Freuen sich, dass das Projekt in Neubulach so erfolgreich war: Günter Geyer (Prokurist der Josef Wund Stiftung, von links), Geschäftsführer Christoph Palm, Bürgermeisterin Petra Schupp, Hauptamtsleiterin Susan Mäder, und die Gemeinschaftsschul-Konrektorinnen Katja Levermann und Nadine Waidelich. Foto: Lena Knöller

Der Name „Wundine on Wheels“ sagt in Neubulach mittlerweile wohl jedem etwas. Das Schwimmbad auf Rädern machte vor der Mathildenschule Halt, damit Kinder die Möglichkeit haben, Schwimmen zu lernen. War das Projekt erfolgreich?

Schon vorbei ist die Zeit mit dem 18 Meter langen Truck. Im Zeitraum vom 20. November bis zum 9. Februar standen die Türen des Schwimm-Mobils offen. Ermöglicht wurde das Angebot von der Josef-Wund-Stiftung, die die Kosten für den Betrieb und die Schwimmtrainer trägt. Einzig Wasser und Strom muss von der Stadt finanziert werden.