Die Zufahrtsstraßen zur B 500 können aktuell nicht befahren werden. (Symbolfoto) Foto: Landratsamt

Winter hat Region weiter fest im Griff. Schwarzwaldhochstraße sollte gemieden werden. Skilift-Betrieb eingestellt.

Schwarzwaldhochstraße - Der Winter hält die Region weiter auf Trab: Wegen akuter Schneebruchgefahr durch Tauwetter sind seit Samstagnachmittag immer noch einige Straßen auf der Schwarzwaldhochstraße für den Verkehr gesperrt, aktuell die B 500 zwischen Untersmatt und Ruhestein.

Auf der Schwarzwaldhochstraße kommen die Einsatzkräfte nicht zur Ruhe: Mehrere Bäume, die am Samstagnachmittag umgestürzt waren, mussten von den Straßen geräumt werden. Laut Angaben der Polizei stürzte auch ein Baum auf eine Hütte. Verletzt wurde niemand, die Personen konnten eigenständig die Hütte verlassen.

Schwarzwaldhochstraße meiden

Die B 500 ist aktuell zwischen Untersmatt und Ruhestein für den Verkehr gesperrt. Wintersportler und Verkehrsteilnehmer, die derzeit noch im Bereich der B 500 unterwegs sind, werden gebeten, den abgesperrten Gefahrenbereich zu verlassen und großräumig zu umfahren.

Skilift-Betrieb eingestellt

Die Zufahrtsstraßen zur B 500 von Bühl-Neusatz (K 3765), Brandmatt (L 86), Seebach (L 87) und Allerheiligen (K 5370) können aktuell ebenfalls nicht befahren werden. Auch der Betrieb der Skilifte wurde aufgrund der Schneebruchgefahr am Samstagabend eingestellt.

Wie lange noch gesperrt ist, konnte die Polizei noch nicht sagen. Dies richte sich nach der aktuellen Wetterlage.