Abgezogen: Dauchingens Marc Laufer (links) kann in dieser Szene vom überauchener Waldemar Hettinger nicht gestört werden. Die Elf von SVÜ-Coach Hannes Feucht muss beim SV Oberechach antreten. Foto: reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirksliga"Fützen/Epfenhofen zeigt konstante Leistungen" / Überauchens Trainer will einen Erfolg

Von Hans-Georg Brachat

Trainer Hannes Feucht vom SV Überauchen tippte die acht Partien des 6. Spieltages. Seine Mannschaft startete aus den ersten fünf Spielen mit vier Punkten. Am Sonntag geht es für das Team aus dem Brigachtal zum SV Obereschach.

FREITAGg, 19 UHRSG Fützen/Epfenhofen – SV Buchenberg (in Epfenhofen). "Fützen/Epfenhofen ist sehr positiv in die Saison gestartet. Und deswegen auch Tabellenführer. Die Leistungen waren konstant und sie werden die Euphorie der letzten Spiele mitnehmen. Buchenberg startete gut, verlor aber zuletzt erstmals in dieser Saison. Mein Tipp: 3:1." SAMSTAG, 16 UHRFC Dauchingen – SV Grafenhausen. "Durch den 4:3-Sieg bei uns hat sich Dauchingen für das Heimspiel wieder in eine positive Position hinein manövriert. Und wird mit dieser Einstellung auch in die Partie gehen. Doch Grafenhausen ist ein unbequem zu spielender Gegner. Beide Teams haben mit Holik und Haselbacher zwei Torjäger in ihren Reihen. Da wird man abwarten müssen, wer sich von beiden besser durchsetzt. Ich denke, das wird am Ende ein Unentschieden mit einem 2:2." SONNTAG, 14.30 UHRFC Gutmadingen – VfL Riedböhringen. "Beide Mannschaften sind für mich noch schwer einzuschätzen. Riedböhringen dürfte auswärts sogar den Tick stärker als zuhause sein. Doch Gutmadingen hat bisher auch gut gepunktet. Ich tippe auf ein 2:2." SONNTAG, 15 UHRFC Tannheim – FC Königsfeld. "Ich denke, bei Tannheim hat der 3:2-Sieg in Hinterzarten für eine positive Stimmung gesorgt. Königsfeld gehört für mich nicht in die untere Tabellenregion. Sie werden versuchen, an ihre Leistungsstärke heran zu kommen und einen Sieg einfahren. Mein Tipp: 1:4." FV Tennenbronn – SV Hinterzarten. "Beide Mannschaften sind auf Kunstrasen erfahren. Hinterzarten muss die letzte Heimniederlage noch verarbeiten. Zudem ist in Tennenbronn nicht einfach zu punkten. Ich tippe auf ein 3:2." SV Obereschach – SV Überauchen. "Wir wissen um die Stärken von Obereschach. Doch ich bin ein Trainer klarer Worte und erwarte von meinem Team auswärts einen Erfolg." FC Schonach – Spfr. Neukirch. "Schonach hat als Aufsteiger bisher sehr gut gearbeitet in der Bezirksliga, was auf die tolle Arbeit von Trainer Blanco zurückzuführen ist. Zudem haben sie sich personell gut verstärkt. Neukirch ist aber auch auswärts nie zu unterschätzen. Deshalb sehe ich im Heimspiel einen kleinen Vorteil für Schonach und tippe auf ein knappes 2:1 nach 90 Minuten." DJK Donaueschingen – SG Klengen/Kirchdorf. "Von der Papierform her eigentlich eine eindeutige Sache. Klengen/Kirchdorf ist aber nicht zu unterschätzen. Zuletzt verloren sie eher unglücklich mit 0:1. Dennoch sollte sich Donaueschingen mit seinen Stärken auf eigenem Platz sicher durchsetzen. Ich tippe auf ein 3:0."