HockeySG erwartet TSV Mannheim II

(td). Im letzten Feldspiel des Jahres in der 2. Verbandsliga empfängt die Hockey-Spielgemeinschaft Villingen-Schwenningen am heutigen Samstag (15 Uhr) den TSV Mannheim III. Die Partie findet aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Kunstrasen am Schwenninger Deutenberg statt.

Nach der 1:9-Niederlage zuletzt beim Tabellenführer HC Konstanz folgt mit Mannheim der nächste schwere Gegner für das Team des SG-Trainergespanns Bauer/Zenzinger. Die dritte Mannschaft des TSV Mannheim, besetzt aus vielen ehemaligen Bundesliga-Spielern und Talenten, steht mit neun Punkten auf Rang zwei.

"Wir stehen uns in der Bringschuld und wollen die Pleite in Konstanz vergessen machen", erwartet Philipp Bauer eine angemessene Reaktion seiner Mannschaft. "Jeder muss über seine Schmerzgrenze hinaus, sonst haben wir keine Chance", fügt der 30-Jährige an.

Während die Verteidiger Till Güner und Joshua Bruns ausfallen, steht hinter dem Einsatz von Dominik Nopper noch ein Fragezeichen. Sicher mit dabei sein wird Torhüter Tobias Schuster, der in der Vorwoche von Marc Hensel sehr gut vertreten wurde.