EishockeyWild Wings überzeugen beim Dolomiten-Cup

Von Michael Bundesmann

Zwei Vorrunden-Spiele – zwei Siege. Nach dem 5:0 gegen den EHC Olten und dem hart erkämfpten 4:2 gegen den norwegischen Erstligisten Lorenskog stehen die Schwenninger Wild Wings am Sonntag in Neumarkt (20 Uhr) im Finale des Dolomiten-Cups.

Wild-Wings-Manager Alexander Jäger lobte nach dem Erfolg über die Norwerger am Donnerstag das Team und die Arbeit der Trainer. "Es war ein sehr gelungener Abend. Unsere Mannschaft hat nach dem 0:2-Rückstand sehr viel Leidenschaft gezeigt, einer hat für den anderen hart gearbeitet. Die Trainer haben das Team gegen einen körperlich sehr präsenten Gegner gut eingestellt." Dazu war Jäger auch beeindruckt davon, "dass uns 250 Fans hier unterstützt haben. Das war super." Alexander Jäger sieht aber trotzalledem noch einiges an Arbeit für die Mannschaft im Hinblick auf den DEL-Start.

Coach Stefan Mair zeigt sich nach den beiden Siegen gegen Olten und gegen Lorenskog in einer ersten Zwischenbilanz zufrieden: "Positiv war gegen Lorenskog, dass wir unbedingt nach dem Rückstand noch das Spiel drehen wollten. Die Spieler haben eine sehr gute Einstellung gezeigt. Die Mannschaft findet sich, aber natürlich haben wir bis zum Saisonbeginn noch viel Arbeit vor uns." Mair freut sich auf das Finale am Sonntag: "So wollten wir es haben. Wir bekommen einen Top-Gegner als ideale nächste Aufgabe."

Drei Verteidiger-Kandidaten für den ausgeschiedenen Ty Wishart haben die Wild Wings nun auf dem Bildschirm. In der kommenden Woche soll eine Entscheidung fallen.

Gestern hatten die Wild-Wings-Spieler Riesenspaß an ihrem freien Tag bei einer Rafting-Tour auf dem Eisack. u Hauptsport