Zu den beiden Verdächtigen, die am Mittwoch vor der Polizei in Stuttgart-Mitte zu flüchten versuchten, sind am Donnerstag neue Details bekannt geworden. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Nach dem Zwischenfall vom Mittwochabend in Stuttgart-Mitte, bei dem Polizisten auf zwei flüchtige Verdächtige feuerten, werden am Donnerstag neue Details bekannt. So sollen die beiden Männer in Rauschgiftgeschäfte verwickelt sein.

Stuttgart - Nach einem Zwischenfall in Stuttgart-Mitte, bei dem am Donnerstag zwei mutmaßliche Kriminelle angeschossen worden sind und ein Polizist lebensgefährlich verletzt worden ist, sind am Donnerstag neue Details bekannt geworden.

So soll es sich bei den Verdächtigen um Drogendealer handeln. Aus welchem Landkreis sie stammen, wollte ein Polizeisprecher am Vormittag nicht sagen. "Das könnte den Ermittlungserfolg gefährden", sagte er.

Wann Polizisten schießen dürfen, erfahren Sie hier

Ein Spezialkommando wollte die zwei Männer am Mittwochabend festnehmen und stoppte ihr Auto in der Hauptstätter Straße. Daraufhin gaben die Verdächtigen Gas und überfuhren einen Beamten. Die Einsatzkräfte feuerten auf den Kleinwagen und trafen die beiden Männer in Arme und Beine. Der Polizist wurde lebensgefährlich verletzt.

Das Video zum eskalierten Polizeieinsatz gibt es hier

Erst im Februar mussten Polizisten in Stuttgart-Untertürkheim von ihren Schusswaffen Gebrauch machen.