Der Vorstand des Weltladens mit der Vorsitzenden Monika Rudolf (Dritte von links) und Mitarbeitern. Foto: Andreae Foto: Schwarzwälder-Bote

Sitzung: Standortfrage für Teilnahme an Festen entscheidend

Schramberg. In der jüngsten Sitzung hat der erweiterte Vorstand vom Weltladen Bilanz zum Stadtfest gezogen. Vorsitzende Monika Rudolf dankte zu Beginn allen engagierten Helfern. Neben dem Mitarbeiterteam des Weltladens hätten weitere Vereinsmitglieder mitgeholfen.

Das "Schramberger KaffeeFairgnügen" war laut Mitteilung ein großer Erfolg: 57 Kilo Kaffee seien verkauft worden. Der Standort des Weltladens – und weiterer sozial engagierter Organisationen – auf dem Realschulhof wurde vom Vorstand allerdings bemängelt. Er sei ungünstig gewesen, da er zu weit abseits vom Hauptgeschehen gelegen ist.

Der Vorstand beschloss laut Mitteilung daher, dass sich der Weltladen an zukünftigen Festen nur beteiligen werde, wenn ein besserer Standort angeboten wird. kann.

Die Beteiligung am Weihnachtsmarkt indes wurde einstimmig beschlossen. Angeboten werden soll weihnachtliches Kunstgewerbe und verschiedene Heißgetränke.

Der neue Ladenstandort am Parkhaus sei positiv – dennoch hoffe der Vorstand, mehr neue Kunden gewinnen zu können. Dazu sollen auch weiterhin besondere Aktionen beitragen.