Die Gruppe der Schramberger Erzieherinnen beim ersten Warnstreik in Singen. Foto: Personalrat Stadt Schramberg

In Tarifrunde für Erzieherinnen noch keine Einigung. Vier kommunale Kitas geschlossen. Personalrat mit im Boot.

Schramberg - Die Tarifrunde im Erziehungsbereich geht in die vierte Runde. Ein erneuter Warnstreik ist angesetzt.

Auch nach der dritten Runde der Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst am 9. April ist zwischen ver.di und dem Kommunalen Arbeitgeberverband KAV noch keine Einigung in Aussicht. Die Erzieherinnen der städtischen Kindertagesstätten in Schramberg werden sich deshalb nochmals gemeinsam mit dem Personalrat einem Warnstreik am Montag 20. April anschließen. An diesem Tag bleiben alle vier Schramberger kommunalen Kindertagesstätten geschlossen. Dies betrifft in der Talstadt die Kindergärten Don Bosco und Seilerwegle und in Sulgen die Kindertagesstätten Eckenhof und Oberreute. Die Eltern wurden bereits im Vorfeld schriftlich über die Streikmaßnahmen informiert..