Von der mittleren Spur rechts abgebogen ist dieser Bus an der Leibbrandstraße. Sein Blinken fiel einem ortsunkundigen Autofahrer nicht auf, so dass dieser, aus der Uhlandstraße kommend, dem Bus in die Seite fuhr. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei rund 6000 Euro. Foto: Wegner

Trotz guter Ausschilderung birgt Stadtumleitung aufgrund der Baumaßnahme in der Schillerstraße so manche Tücken.

Schramberg - Trotz guter Ausschilderung birgt die derzeitige Schramberger Stadtumleitung aufgrund der Baumaßnahme in der Schillerstraße so manche Tücken. Besonders in Abbiegebereichen kommen auswärtige Autofahrer in Schwierigkeiten. So vor einer Weile auf der Kreuzung Schlossstraße. Dort hatte ein Laster die Spur gewechselt und ein anderes Auto beschädigt. Deswegen wurde die Mittellinie jetzt mit zwei Streifen versehen.

Ebenfalls einen ortsunkundigen Autofahrer erwischte es gestern gegen 13 Uhr. Ein Bus hatte sich an der Neuen Brücke, um in die Berneckstraße nach rechts abzubiegen, auf der mittleren Spur eingeordnet. Ein Auto, das aus der Uhlandstraße kam, sah das Blinken des Busses nicht, kam zu weit vor und prallte in dessen Seite. Aufgrund des Staus wollte übrigens ein weiterer Bus umdrehen, der dann seinerseits einen Personenwagen streifte.