Die Teilnehmer aus den insgesamt sieben Tanzformationen im Schramberger Bärensaal. Fotos: Dierstein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Show, Party und am Tag darauf Training mit Erich Klann von "Let’s Dance"

Erst Show, dann Party und am nächsten Tag vier Stunden Training mit Erich Klann hieß es beim jüngsten Formationstreffen im Schramberger Bärensaal. Dazu hatte die Tanzschule Dierstein eingeladen.

Schramberg. Am Wochenende hatte das Tanzstudio Dierstein sein jährliches Formationstreffen durchgeführt. Von den sieben anwesenden Formationen hatte "Heidis Tanztreff" aus Rüsselsheim die weiteste Anreise.

Nach lockerem Treffen und einigen Stellproben ging es in die Garderoben. Um 19.30 Uhr startete dann das Tanzen. Jede Formation tanzte also ihre Show und wurde dabei von den anderen Teilnehmern angefeuert.

Anschließend folgte ein zweiter Durchgang bevor der Abend in eine lange Partynacht überging, wie es in einer Mitteilung heißt.

Allerdings wurden bereits morgens um 9 Uhr am darauffolgenden Tag wieder alle Tänzer geweckt. Es folgten vier Stunden Training mit Erich Klann. Den meisten ist er aus der Tanzserie Let’s Dance bekannt. Davor war er mit seiner Frau Oana Netchi mehrfacher Rumänischer Meister sowohl in den Latein- auch in den Standardtänzen. Und dieses geballte Fachwissen musste nach einer kurzen Nacht verarbeitet werden. Aber Erich Klann wusste, wie er alle bis zum Schluss motivieren kann. So wurden gegen 15 Uhr recht müde, aber glückliche Tänzer verabschiedet.