Heiko     "Stocky"     Stöckelmaier. Foto: Wegner Foto: Schwarzwälder-Bote

Heute musikalischer Abend mit Heiko Stöckelmaier beim Zirkus-Projekt in Sulgen

Schramberg-Sulgen. Heiko "Stocky" Stöckelmaier hat die Anfrage der GWRS Sulgen und Wittum Schule, im Rahmen des Zirkus-Projekts, einen musikalischen Abend zu gestalten, angenommen. Mit seinem früheren Englisch-Lehrer Wolfgang Leyh und dessen Freund und Musiker Ray Austin fand er schnell zwei begeisterte Mitstreiter für den Folk- und Blues-Abend am heutigen Freitag, ab 20.30 Uhr. Einlass ist um 19 Uhr im Zirkuszelt beim Sportplatz des SV Sulgen. Eintrittskarten gibt es bei der Buschhandlung Klaussner, Getränke Maser sowie an der Abendkasse.

Die Bewirtung erfolgt durch den TTC Aichhalden, bekannt als Veranstalter der bekannten Rock-Schmuddel-Feten.

Stöckelmaier stammt aus Düsseldorf, lebt aber seit seiner Kindheit in Schramberg-Sulgen und Aichhalden und hat sich das Gitarrenspiel selbst beigebracht. Bereits nachdem er die ersten Akkorde beherrschte, begann er Ende der 70er-Jahre an, eigene Lieder zu schreiben. Beeinflusst von den Beatles über CCR, Eric Clapton, Bruce Springsteen, Eagles, Neil Young, Bob Dylan und vielen anderen wurden mit der Band "Randstein" auch Lieder mit deutschen Texten im Stile der damaligen Rockmusik und E-Rock gespielt. Im Laufe seiner "Musikerkarriere"" spielte er in verschiedenen Bands Gitarre und war der Sänger (Randstein, J.BUSH und zuletzt bis 2008 14 Jahre Old News).

Doch dann – nach einem lebensbedrohlichen Vorfall im Juni 2008 – entschloss er sich, in ein professionelles Tonstudio zu gehen, um seinen Jugendtraum, eine CD nur mit Eigenkompositionen aufzunehmen, zu erfüllen.

Die CD "YES" erschien im Dezember 2012. Auf dieser CD ist auch bei einigen Stücken Wolfgang Leyh an der Gitarre zu hören. Auch in verschiedenen Radiostationen sind hin und wieder Lieder von "Stocky" zu hören.

Weitere Infos finden sich auf seiner Homepage www.stocky-aktiv.de

Sein Repertoire für das Konzert werden dann auch Lieder aus dieser CD sein, jedoch ohne Bandbegleitung. So bekommen seine sehr persönlichen Lieder, die in Folk-, Country- und Blues-Rock einzuordnen sind, durch die Unplugged-Version eine besondere Note. Offen ist noch, ob er ganz aktuelle, noch nie öffentlich gespielte Lieder aus seiner Feder aufführt.