Die Polizei hat Notarzt und Rettungsdienst zur Versorgung eines Verletzten der vorangegangen Schlägerei am City-Center zum Revier in Schramberg angefordert. Foto: Wegner

Bei Auseinandersetzung am City-Center fliegen Fäuste. Auch Messer soll im Spiel gewesen sein.

Schramberg - Bei einer Schlägerei unter Asylbewerbern in Schramberg sind am Mittwoch alle vier Männer leicht verletzt worden.

Ein 42-jähriger Iraker geriet nahe einer Gaststätte am City-Center mit drei jungen Erwachsenen Asylsuchenden aus Syrien in Streit, bei dem zunächst die Fäuste flogen und dann ein Messer im Spiel gewesen sein soll.

Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt und es gab keine Hinweise auf die Personen. Etwa zehn Minuten später kamen dann nacheinander die vier Beteiligten zum Polizeirevier Schramberg, um den Sachverhalt zur Anzeige zu bringen. Alle vier hatten Prellungen, Hämatome, Platzwunden und einr der Männer eine leichte Schnittwunde auf dem Handrücken.

Die Verletzten mussten beim Polizeirevier Schramberg durch mehrere Sanitäter und einen Notarzt erstversorgt werden. Ein Messer war allerdings nicht mehr aufzufinden.

Was den Grund der Ausseinandersetzung und den Tatablauf angeht, hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.