Verkehr: Abschluss der Arbeiten beginnt am Montag / Fahrzeuge werden ab Donnerstag umgeleitet

Schramberg-Tennenbronn. Die Arbeiten zum Abschluss der Baumaßnahme an der Schiltachbrücke bei Tennenbronn starten ab kommenden Montag.

Die Straße im Bereich des Bauwerks wird nun erneuert, teilt das Landratsamt mit. Hierbei müssen alle bituminösen Schichten und die darunterliegende Tragschicht ausgebaut, verstärkt und wieder eingebaut werden. Von Montag bis Mittwoch beginnen die Arbeiten noch unter halbseitiger Sperrung, ab Donnerstag jedoch ist es notwendig, die Straße für drei Tage voll zu sperren.

Um die Belastungen und die Behinderungen für Verkehrsteilnehmer und Anlieger einzugrenzen, werden diese Arbeiten gleich zu Beginn der Schulferien realisiert, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Verkehr wird hierbei überörtlich umgeleitet, so das Straßenbauamt. Voraussichtlich wird dann ab Samstagnachmittag, 29. Juli, die Straße wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

Das Straßenbauamt bittet die Betroffenen und die Anwohner im Baustellenbereich um Verständnis für die Einschränkung während der Baumaßnahme.