Wende kurz vor Toresschluss: Die Rossmann-Filiale bleibt nun doch bestehen. Foto: Dold

Überraschende Kehrtwende in letzter Minute: Mietvertrag wird verlängert. Mitarbeiter behalten Jobs.

Schramberg - Die Pläne für das Ausräumen standen bereits. Es wurde diskutiert, ob die Räumlichkeiten besenrein übergeben werden müssen. Nun hat es in letzter Minute eine überraschende Kehrtwende gegeben: Die Rossmann-Filiale bleibt doch geöffnet.

Den zehn Mitarbeiterinnen – darunter sowohl Vollzeit-, als auch Teilzeitkräfte – ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, als die Nachricht nun vor Ort eingetroffen ist. Der Mietvertrag konnte wider Erwarten doch noch verlängert werden.

Noch Ende vergangener Woche waren sich die Mitarbeiterinnen sicher, dass die Filiale im Juli schließt und sie sich einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen. Dass dem nun nicht so ist, freut alle Beteiligten umso mehr.