VHS Schramberg bietet einen Kurs an / Anmeldungen bis 22. April

Schramberg. Am Dienstag, 29. April, 19 Uhr, beginnt der VHS-Kurs "Stress- und Burn-out Präventionskurs – Ich schaue auf mich!" mit Anita Lückl, Entspannungstherapeutin, im VHS-Seminargebäude.

In Zeiten steigender Anforderungen und Hektik wird es immer wichtiger, seine persönlichen Ressourcen und Entschleunigungszonen zu finden und diese zu stärken. Positiver Stress fordert uns zu Leistung, damit wir unser Leben motiviert meistern können. Wenn es jedoch nach den Stressphasen keine Erholungsphasen gibt, führt dies zu chronischem Stress und möglicherweise zu einem "Ausbrennen". Man fühlt sich wie in einem Hamsterrad und alles wird zu viel. Wirklich wichtige Dinge bleiben auf der Strecke. Kursinhalte: Stress und Burn-out Ursachen und Hintergründe; Kraftquellen für körperliches und seelisches Wohlbefinden durch Entspannung und Meditation; Umgang mit sich selbst; Prioritäten und zeitliche Organisation; mentale Techniken und Anwendungen; Work-Life-Balance. Anmeldungen sind bis 22. April beim Bürgerservice, Telefon 2 92 15, beim Bürgerbüro Sulgen, Telefon 2 92 65, oder unter www.vhs-schramberg.de möglich.