Dorothee Eisenlohr Foto: Dold

Dorothee Eisenlohr zieht mit Partner in die Nachbarschaft von Vorgänger Thomas Herzog. 

Schramberg - Der Tischneck scheint ein guter Ort für Oberbürgermeister zu sein. Dorothee Eisenlohr zieht dort hin - und wird damit Nachbarin von Vorgänger Thomas Herzog. 

Das teilt sie mit: "Wir (mein Partner Denis Stepputt und ich) haben gestern einen Mietvertrag für ein Häuschen auf dem Tischneck (Schramberger Gemarkung) unterschrieben. Besichtigt hatten wir - zu 100 Prozent auf Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern hin - verschiedene Wohnungen und Häuschen in der Talstadt, auf dem Sulgen, in Tennenbronn und auf dem Tischneck. (Aus Waldmössingen, Heiligenbronn und Schönbronn hatten uns keine Angebote erreicht - in Frage gekommen wären diese Ortsteile aber natürlich auch.) Umziehen wollen wir Ende September."