Wer ins Schramberger Rathaus einzieht, ist noch offen. Foto: Janek Schreider

Wer wird künftig im Rathaus sitzen? Am 7. Juli dürfen die Bürger entscheiden. Mit Videos

Schramberg - Am 7. Juli steht nach den Kommunal- und Europawahlen in Schramberg das nächste große politische Ereignis an: Die Wahl des neuen Oberbürgermeisters der Stadt.
Insgesamt drei Kandidaten haben sich für die Wahl aufgestellt.

Am Montag haben sich die drei Kandidaten im Schramberger Bärensaal der Öffentlichkeit präsentiert. Wir haben sie zusätzlich zum Video-Kurzcheck getroffen!

Thomas Herzog

Als gebürtiger Schramberger wollte der amtierende OB seiner Stadt etwas zurückgeben. Dies war im jahr 2011 sein Beweggrund und ist es auch in diesem Jahr. Sein Ziel ist es, sich auch weiter für seine Stadt einzusetzten und diese in die Zukunft zu führen. Er habe die letzen acht Jahre gute Arbeit im Rathaus geleistet, erklärt Herzog. Dies wolle er auch weiterhin tun.


Dorothee Eisenlohr

Die Kandidatin aus Hechingen ist zurzeit Geschäftsführerin für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg. Zu dieser gehört auch Schramberg. Sollte sie die Wahl gewinnen, werde sie nach Schramberg ziehen. Mit Frische will Eisenlohr neuen Wind ins Rathaus bringen.

Dirk Caroli

Der Familienvater von fünf Kindern möchte mit seiner Kandidatur den nächsten Schritt gehen. Dem Kaufamnn sind Kommunikation und Offenheit wichtig. Mit Transparenz im Rathaus will er die Bürger bei der Wahl mitnehmen.

Mehr zur OB-Wahl in Schramberg auf unserer Themenseite.