Beim dreitägigen Fußballcamp ist für die Teilnehmer und Zuschauer einiges geboten. Foto: SV Sulgen Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Fußballschule lässt 41 junge Fußballer schwitzen / Spaß steht im Vordergrund

Schramberg-Sulgen. Drei Tage lang ist bei jungen Fußballern von morgens ab 9.30 Uhr bis abends um 18 Uhr auf dem Rasenplatz im Wittumgelände der Schweiß geflossen. Alle waren mit Feuereifer dabei. Grund: Die Fußballschule Kick aus Albstadt weilte beim Sportverein Sulgen – und das bereits zum vierten Mal in Folge.

Alles dreht sich um den Ball

Das dreitägige Fußballcamp war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Insgesamt 41 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren wurden mit vielseitigen Angeboten rund um den Fußball beglückt, heißt es in einer Mitteilung.

Als Höhepunkte galten bei den jungen Kickern das Training mit der Ballmaschine, die Video-Analyse der Teilnehmer sowie das Fußball-Court-Turnier. Dabei stand neben der geforderten Einsatzbereitschaft vor allem der Spaß im Vordergrund.

Von Seiten des SV Sulgen sorgten Sascha Bopp, Helmut Holzer und Jugendleiter Sven Effinger für die Betreuung der Kinder und waren auch für die Küche zuständig.