Bitte hier lang: Wegen der Kreisel-Sperrung kommen auf Autofahrer Umleitung zu. Foto: Tirl

Förster und Straßenbauamt erfassen Sturmschäden im Bernecktal. Beseitigung kommende Woche. Keine Vollsperrung.

Schramberg - Förster und Straßenbauamt haben die Sturmschäden im Bernecktal begutachtet. Um diese zu beseitigen, muss der Verkehr kurzzeitig stillstehen.

Je nach Wetterlage sollen die Arbeiten kommende Woche erfolgen. Das wird voraussichtlich einen Tag in Anspruch nehmen. "Für die Arbeiten muss der Verkehr kurzzeitig angehalten werden, eine komplette Vollsperrung über einen längeren Zeitraum ist jedoch nicht erforderlich", teilt die Stadt mit.

Am Montag hatten Joachim Hilser vom Straßenbauamt und Christof Hilbert, Revierförster des Grafen von Bissingen, die Schäden begutachtet. Dabei seien vier kritische Bereiche ausgemacht worden, sagt Hilser. Darunter seien zwei Baumspitzen, die über den Abgrund ragten und Bäume, die über die Steinschlagschutzzäune hingen.