Das Tatwerkzeug: Ein Vorschlaghammer. Foto: Regina Schwenk

Schwarzer Audi Q3 zur Vorbereitung des Beutezugs bei Mister Music genutzt. Woher stammt Vorschlaghammer?

Schramberg - Nach dem Einbruch in das Musikgeschäft  Mister Music in der Nacht auf Montag sucht die Polizei Zeugen.

Die Diebe hatten in dem Geschäft im Industriegebiet Brambach Instrumente im Wert von 100.000 Euro gestohlen. Eine fünfköpfige Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Schramberg bringt den Einbruch in Zusammenhang mit dem Diebstahl eines schwarzen Audi Q3. Der Wagen wurde vom Hof eines in unmittelbarer Nähe des Tatorts gelegenen Autohauses geklaut. Laut Polizei diente der Wagen der Vorbereitung des Beutezugs bei Mister Music. Die Diebe montierten an dem Audi Kennzeichen mit der Nummer KN-EK 171, die sie zuvor an einem anderen Wagen gestohlen hatten.

Der Q3 wurde am Dienstag auf einem Waldweg bei Brittheim (Zollernalbkreis) gefunden. Die Täter hatten mit dem Audi etwa 150 Kilometer zurückgelegt, bevor sie ihn stehen ließen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Verbrechen. Wo ist der schwarze Audi aufgefallen? Neben dem Wagen liegt der Fokus der Ermittler auf dem Vorschlaghammer, mit dem die Eingangstür des Geschäfts eingeschlagen wurde. Wer hat diesen Hammer schon einmal gesehen? Wo wurde er eventuell geklaut?  Hinweise an die Polizei Schramberg, Telefon 07422/27010.