Eingeteilt in Teams bereiten die Jugendlichen schon seit Wochen die Ich glaub’s-Woche vor. Mit dabei (von links, vorne): Anna Grießhaber, Philipp Grießhaber, Mirco Staiger und Jasmin Staiger; (von links, hinten): Kevin Brüstle, Sara-Lee Campbell und Carina Grießhaber. Foto: Obergfell Foto: Schwarzwälder-Bote

Religion: Jugendliche laden ein sich über den christlichen Glauben Gedanken zu machen

Schramberg-Tennenbronn. Eine Jugendwoche zum Thema "Ich glaub’s" plant die EC-Jugendarbeit (Entschieden für Christus) Tennenbronn vom 23. bis 27. Oktober im evangelischen Gemeindehaus, Talstraße 2.

Die Jugendarbeit EC-Tennenbronn macht mit bei der vom Dachverband – dem Südwestdeutschen Jugendverband (SWD) – organisierten "Ich glaub’s"-Jugendwoche für Teens und Twens.

Besonders eingeladen sind Jugendliche ab 13 Jahre. Engagiert werden drei Zugpferde: Powerstyler Sebastian "Sebbo" Schick, bekannt aus der RTL-Show "Das Supertalent", zeigt seine Breakdance-Kunststücke am Dienstagabend, 24. Oktober. Aus der letzten "Ich glaub’s-Woche" schon bekannt: Nate G. ist auch dieses Jahr dabei und wird mit seinen Liedern von Gott den Mittwochabend, 25. Oktober, bereichern. Der christliche Rapper fil da elephant will am Donnerstag, 26. Oktober, mit Hip-Hop-Einlagen die Botschaft von Jesus Christus musikalisch übermitteln.

Die Mitarbeiter haben sich schon vor den Sommerferien getroffen um sich Themen für die einzelnen Abende einfallen zu lassen. An jedem Abend wird sich ein Liedtitel wie ein roter Faden durch das Programm ziehen. Die jungen Leute sind in verschiedenen Bereichen gefragt wie beispielsweise Deko, Technik, Moderation und Mitmach-Aktionen. Unterstützung bekommen die Tennenbronner durch die Jugendmitarbeiter aus Peterzell, die für den guten Ton und gute Musik in der Band sorgen. "Ich glaub’s" steht für fünf Abende von Jugendliche für Jugendliche.

Im Mittelpunkt der Mitmach-Jugendabende steht aber die Predigt von Sebastian Stattaus, dem Leiter des EC-Schulungs- und Freizeitheim und Jugendpastor aus Dobel (Kreis Calw). Er greift die jeweiligen Themen und Lebensfragen auf und zeigt, wie und wo Jesus erfahrbar wird.

Die Abende beginnen immer um 19 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Im Vorfeld wie nach dem Programm können sich die Gäste im Bistro mit Getränken und einem kleinem Imbiss eindecken.

Weitere Informationen: www.facebook.com/Ich-GlaubsTennenbronn