Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Betrunkener Autofahrer demoliert sein Auto bis zur Fahrunfähigkeit.

Schramberg - Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochmittag sein Auto bis zur Fahrunfähigkeit demoliert.

Die Beamten wurden zunächst zu einem verlassenen Auto in der Geißhaldenstraße gerufen, aus dem Öl auslaufen würde. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass tatsächlich eine beträchtliche Menge Motorenöl aus dem Fahrzeug lief. Wie Zeugen berichteten, sei der angeblich betrunkene Fahrer zunächst gegen den Randstein gefahren. Dabei hatte der Betrunkene das rechte Vorderrad seines Seat beschädigt und die Ölwanne aufgerissen. Anschließend ist der Mann gegen ein an der Ampelanlage wartendes silbernes Auto gestoßen.

Der offenbar ältere Fahrer dieses Fahrzeugs habe dies aber nicht bemerkt und sei anschließend weiter gefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich zu Fuß, wollte kurze Zeit später aber wieder zu seinem Auto zurückkehren. Beim Anblick der Polizisten überlegte er es sich jedoch anders und versuchte erneut abzuhauen. Sein Plan missglückte aber und er konnte kurze Zeit später in derselben Straße angetroffen werden.

Nachdem ein Alkoholtest einen Wert von knapp drei Promille ergab, wurde der Verkehrssünder zur Blutentnahme in die Helios Klinik Rottweil mitgenommen. Die Polizei sucht nun den älteren Fahrer des silbernen Autos. Hinweise zu diesem Fahrer oder dessen Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Rufnummer 07422/2701-0 entgegen.