Feuerwehrangehörige und ihr Anhang verbringen drei schöne Tage im Frankenland

Schramberg-Waldmössingen (al). Drei schöne Tage im Frankenland verbrachte die Freiwillige Feuerwehr Waldmössingen mit Anhang.

Bei herrlichem Sommerwetter erfolgte am Freitag um 6 Uhr die Abfahrt mit dem Bus. Am Rastplatz am Wunnenstein gab es zunächst ein ausgiebiges Frühstück mit Sekt, Butterbrezeln und Wurstvesper.

Um 11 Uhr traf sich die Reisegruppe mit dem Stadtführer in Bamberg zur Führung durch die schöne Stadt Bamberg und anschließend wurde im "Schlenkerla", Bambergs bekanntestes Rauchbierlokal, eingekehrt. Am Spätnachmittag wurde die Fahrt zum Hotel Vierjahreszeiten im Breitengüßbach bei Bamberg fortgesetzt und nach musikalischer Begrüßung mit der Drehorgel durch den Wirt und Begrüßungstrunk wurden die Zimmer bezogen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen aus fränkischer Küche und Drehorgelmusik weihte der Wirt die Ausflügler bei einer Weinprobe in die Geheimnisse des Frankenweins ein.

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging die Fahrt nach Bayreuth. Nach einer sehenswerten Führung durch das Brauereimuseum in der Maiselbrauerei und anschließender Bierprobe wurde mit einem Stadtführer die Stadt zu Fuß und per Bus unter die Lupe genommen.

Nach einem Bummel und Einkehr führte die Fahrt weiter nach Lichtenfels, wo man um 15 Uhr eine lustige Floßfahrt auf dem Main gebucht hatte. Nach der Rückkehr und Abendessen im Hotel schloss sich ein fränkischer Abend mit Musik von der singenden Wirtin Inge an.

Am dritten Tag nach dem Frühstück führte die Fahrt nach Würzburg, wo bei einem längeren Aufenthalt die zahlrichenSehenswürdigkeiten der Stadt Würzburg unter die Lupe genommen werden konnten.

Am Spätnachmittag erfolgte die Rückfahrt und nach einem kurzen Halt bei der Raststätte Schönbuch wurde der Heimatort wieder glücklich erreicht und man traf sich zum gemeinsamen Abschluss im Gasthaus "Rössle".