Beförderungen: Ortsvorsteher bekommt Anstecknadel / Verzeichnis der Löschteiche

Schramberg-Tennenbronn (czh). Erstmals konnte der neue Ortsvorsteher Lutz Strobel in Tennenbronn die einstimmige Entlastung für den Vorstand der Feuerwehr feststellen.

Im Namen des Ortschaftsrats, der Verwaltung und der gesamten Bevölkerung dankte er den Kameraden für ihren selbstlosen Einsatz. Sie seien bereit, zu jeder Zeit und bei jedem Wetter ihre Familien und ihre Arbeitsplätze für den Dienst für die Allgemeinheit zu verlassen.

Strobel beförderte Daniel Flaig, Alexander Flaig und Manuel Rapp zu Feuerwehrmännern sowie Werner Obergfell zum Hauptfeuerwehrmann. Für seine Unterstützung verlieh Emanuel Reuss dem neuen Ortsvorsteher die Anstecknadel "seiner Feuerwehr".

Stadtbrandmeister Werner Storz gratulierte Emanuel Reuss zu seiner Wiederwahl. Das junge Team habe "die Motivation nach oben gezogen", sodass die Abteilung Tennenbronn deutlich vorangekommen sei. Mit dem Verzeichnis der Löschteiche im Außenbereich habe Lothar Muhr für die Verbesserung der Löschwasserversorgung für die Höfe eine gute Grundlagen geschaffen. Diese Teiche dienten dem Eigenschutz und jeder Eigentümer sollte sie in eigenem Interesse gut in Stand halten.