An der Hand des Papas geht’s über die Slackline. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Volles Programm beim Fest der Peter-Meyer-Schule / Fahrzeuge fegen über den Hof

Zum Ende des Schuljahrs feierte die Peter-Meyer-Schule in Schramberg ein Schulfest mit vollem Programm.

Schramberg. Nach dem offiziellen Teil mit Vortrag, Führungen durch die Schule und einem Programm der Schüler waren Spiele auf dem Schulgelände angesagt.

Aus dem Spielmobil kamen "Just for Fun" viele Spielsachen zum Bauen und über den Hof fegen mit Fahrzeugen. Über die gelbe Slackline konnte man mit Unterstützung balancieren und mit viel Übung auf dem Seil tanzen. Tattoos konnten sich die Kinder mit Mustern spritzen lassen, die auch wieder leicht abzuwischen waren. Der Elternbeirat bewirtete und hatte auch "Rino"-Eis im Angebot. In der Halle konnte man im Video sehen, was über das Jahr in der Schule geboten wird – angefangen vom Fußballturnier über das Klettern am Felsen der Ruine Falkenstein, einer Fahrradtour bis hin zum Baden und Paddeln auf einem Fluss.