Sport: SV Rötenberg erhält Zuschuss

Aichhalden (lh) . Die Gemeinde wird dem Sportverein Rötenberg einen Zuschuss in Höhe von 25 000 Euro für den Bau eines Kleinspielfelds neben dem Sportheim gewähren. Dies beschloss der Gemeinderat einstimmig.

Darüber hinaus erhält der Sportverein eine für den Bau erforderliche Fläche von der Kommune im Pachtverhältnis ohne Zins. Nachdem vor ein paar Jahren der Fußballverein Aichhalden für das gleiche Vorhaben beim Sportplatz am Reißerweg ebenfalls eine Förderung von 25 000 Euro erhalten hatte, erübrigte sich für die Räte die Diskussion. Ratsmitglied und SVR-Vorsitzender Stefan Wiedmann dankte den Räten und der Gemeinde für die Zuwendung. Dem Verein liege die Baugenehmigung der Baurechtsbehörde vor. Er warte nur noch auf den Zuwendungsbescheid des Württembergischen Landesportbunds. Erst wenn dieser eingehe, dürfe mit dem Bau begonnen werden.

Er rechne fest damit, dass das Kleinspielfeld diesen Herbst errichtet werde, so Wiedmann, der wie Ratskollege Heiko Friedrichs bei der Zuschussentscheidung aufgrund von Befangenheit vom Ratstisch abgerückt war.