Zu "Meine weite Reise" bietet die Jugendkunstschule im Sommer einen besonderen Workshop an. Foto: Kreisel Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendkunstschule: Besonderes Projekt in zweiter Augustwoche / Breites Spektrum

Schramberg. Ein ganz besonderes Angebot hält die Jugendkunstschule in der zweiten Augustwoche bereit. Wie im vergangenen Jahr ist es möglich, dass Kinder mit Migrationshintergrund zusammen mit einheimischen Kindern eine Woche lang gemeinsam spielen und kreativ arbeiten. Die Jugendkunstschule hatte sich bei der Stiftung Kinderland beworben und eine Zusage für ihr Projekt "win-win – Lernen vom Spiel- und Arbeitspartner" bekommen.

Dieses läuft nun im zweiten Jahr an verschiedenen Standorten der Jugendkunstschule Kreisel und wird 2019 fortgesetzt. Die Anmeldungen dazu laufen in Kooperation mit Juks³, interessierte Kinder können sich dort anmelden oder ihre Anmeldekarte beim Bürgerbüro abgeben. Vom 6. bis 10. August können Kinder von sechs bis zwölf Jahren zusammen mit den Kursleitern der Jugendkunstschule eine Fülle an kreativen Workshops erleben, die eine Menge Spaß versprechen. Immer von 9 bis 17 Uhr wird im Schlössle Schramberg gearbeitet. Das Ferienangebot steht unter dem Motto "Meine weite Reise".

Auf dem Programm stehen Kunst, Tanz, Medien, Ballspiel, Theater und Kochen. Die Kinder wechseln die Workshops täglich, so dass alle von jedem Angebot etwas mitbekommen. Treffpunkt für alle ist am Montag vor dem gegenüberliegenden Schloss.

Die Teilnahme am Workshop ist durch die Förderung der Stiftung Kinderland kostenfrei.