Foto: Bartler-Team

Zum Geburtstag geht's in Festhalle und Barzelt hoch her. DJs sorgen für passende Musik.

Schramberg-Tennenbronn - Viele Busse haben sehr viele Narren von Gastzünften zum Jubiläum der Kappelgeister nach Tennenbronn gebracht.

Ihren 33. Geburtstag feierten die Kappelgeister der Pfrieme-Stumpe am Samstag mit einem riesigen Programm in der Festhalle und in einem Disco-Festzelt.

Nach dem Frisuren aufwühlenden Einmarsch der Kappelgeister eroberten die grazilen "Hola Chicas" der Pfrieme-Stumpe in rosa Glitzer-Shorts die Bühne. Danach stürmten Hexen in allen Farben in die Halle, und die Wetterhexen aus Tuttlingen zeigten einmal mehr ("One More Time") ihren crazy Hexentanz. Feuer und Flamme waren die Tänzerinnen der "Firefighters" für die Feuerwehren. Die orangen Hexen aus Vöhringen stiegen bei ihrem Tanz zu einer Pyramide in fünf Etagen bis in die Kulissen hoch.

Bewegung brachte der Einmarsch der Guggenmusik Moosturbos aus Ödsbach bei ihrem ersten Auftritt in Tennenbronn.

Dann durften die "City Dancers" von den Grün-Weißen aus Böblingen ihren Tanz zum "High Scholl Musical" aufführen.

Ein Kontrastprogramm boten die Männer der Ichbe-Hexen mit ihrem Tanz in gelben Leggins und roten Trikots. "One2step", das Ballett der Pfrieme-Stumpe, zeigte mit "Great Spirit" den Voodoo-Zauber weiblicher Reize – auch das wieder ein rundes Kontrastprogramm. Wenn die "Alcaputtis" in die Halle einmarschieren, dann wird es eng und lebhaft vor der Bühne, aber sie waren an diesem Abend nicht der Abschluss des langen Programms, denn die Detektive von "Shoguna" machten sich auf die Suche nach den Tätern.

Gute Freunde kamen auch noch aus Bösingen mit der Showtanzgruppe der Narrenzunft. Pippi Langstrumpf mit ihren roten Zöpfen bleibt einfach "For Ever Young". Dafür war die Nacht schon ziemlich alt, aber nach Mitternacht ging die Party ab mit "Deejay Twenty B" und der Einladung "Komm mit mir zur Copa Cabana".