Schramberg (zeg). 150 Jahre Stadt Schramberg – was bedeutet das für

Schramberg (zeg). 150 Jahre Stadt Schramberg – was bedeutet das für die Bürger? Heute: Antworten von André D. Alesi, Inhaber des Fachgeschäfts "Bettenland Alesi".

Mir gefällt an Schramberg besonders ...

... dass wir im Vergleich zu vielen anderen Städten noch über eine intakte und lukrative Innenstadt mit hochwertigen Fachgeschäften verfügen.

In der Stadt vermisse ich ...

... dass das Potenzial für gemeinsame Veranstaltungen, Aktivitäten und Feierlichkeiten (ausgenommen natürlich die fünfte Jahreszeit) nicht voll ausgenutzt wird.

Ein schönes Erlebnis, das ich mit Schramberg verbinde ...

... nun sind wir ja erst seit fünf Jahren hier wohnhaft. Verwundert waren wir sicherlich, als unser Sohn (eineinhalb Jahre) spontanerweise im Italienurlaub den Hanselsprung aufgeführt hat.

Das wünsche ich der Stadt für die nächsten 150 Jahre:

Allen voran ein friedliches und respektvolles Miteinander. Aber auch der Grundgedanke, dass wir nur gemeinsam und nicht gegeneinander Dinge bewegen können.