Schramberg (zeg). 150 Jahre Stadt Schramberg – was bedeutet das für

Schramberg (zeg). 150 Jahre Stadt Schramberg – was bedeutet das für die Bürger? Heute: Antworten von Michael Jonas, evangelischer Pfarrer.

Mir gefällt an Schramberg besonders...

... dass man in den Vereinen und Einrichtungen immer wieder tolle Menschen kennenlernt, mit denen man super zusammenarbeiten kann.

In der Stadt vermisse ich ...

... dass sich die Menschen selbstverständlich grüßen, fröhlichen Optimismus und an manchen Plätzen die Sauberkeit.

Ein schönes Erlebnis, das ich mit Schramberg verbinde ...

... Pfarrer hin oder her: Da muss ich dann schon meine erste Da-Bach-na-Fahrt nennen. Das war eine klasse Erfahrung, vom Zuberbau mit den Kindergartenkindern und meinem Ko-Kapitän bis zur Gemeinschaft mit den anderen Fahrern.

Das wünsche ich der Stadt für die nächsten 150 Jahre:

... immer wieder Menschen, die sich für ihren Wohnort engagieren. Und, jetzt kommt doch der Pfarrer raus, dass sie nie vergisst, was sie dem christlichen Glauben und der Kirche verdankt.