Der Hund biss die Frau auf einem Waldweg in den Arm. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge Frau wird auf Waldweg angefallen und verletzt. Polizei ermittelt gegen Besitzer.

Schramberg - Ein Hund hat am Dienstagabend in Schramberg eine Joggerin gebissen. Jetzt wird gegen den Hundehalter ermittelt.

Die junge Frau wurde gegen 18.15 Uhr auf einem Waldweg im Bereich der Athletenhalle von dem größeren, schwarzen Hund in den Unterarm gebissen. Sie erlitt nur oberflächliche Hautabschürfungen. Für Aufregung sorgte jedoch das Verhalten des Hundehalters.

Der Besitzer hielt sich in unmittelbarer Nähe auf. Obwohl die Frau den Mann darauf aufmerksam machte, dass sein Hund sie angefallen habe, zeigte sich dieser unbeeindruckt: Außer einem kurzen "Sorry" kam nichts über seine Lippen.

Gegen den Hundebesitzer wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.