Zum Ende seiner Amtszeit traf sich Thomas Herzog (rechts) mit Hubert Bernhard von der Stiftung St. Franziskus. Foto: SSF Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Bernhard dankt scheidendem Stadtoberhaupt

Schramberg-Heiligenbronn. In einem persönlichen Gespräch dankte Hubert Bernhard, Vorstand der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn, dem noch bis Monatsende amtierenden Schramberger Oberbürgermeister, Thomas Herzog, für acht Jahre sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Herzog habe zum Wohle der Stadt agiert und sei der Stiftung stets ein verlässlicher Partner gewesen, betonte Bernhard. "Für unsere Anliegen fanden wir bei Ihnen immer ein offenes Ohr, die Zusammenarbeit war vertrauensvoll und offen," heißt es in einer Mitteilung der Stiftung.

Thomas Herzog hob in seinen Worten hervor, dass er das Wirken der Stiftung sehr schätze und gab seiner Freude über die geplanten Neubauten der Turnhalle St. Christophorus, der Wohnheime St. Laura und St. Vitus sowie der Erweiterung der Sonderpädagogischen Beratungszentren St. Benedikt in Heiligenbronn Ausdruck.

Alle genannten Projekte wurden in Herzogs Amtszeit an den Start gebracht, ihre Umsetzung, verknüpft mit weiterem Flächenerwerb, ist laut Stiftung für die kommenden Jahre geplant.