"Schwrzwald" war das Thema beim Sommerfest im Fritz-Fleck-Haus. Foto: AWO Foto: Schwarzwälder Bote

Senioren: Als Überraschung ein Eis-Wagen / Flotte Tanz- und Stimmungsmusik

Schramberg-Sulgen Das diesjährige Sommerfest im Fritz-Fleck-Haus stand unter dem Motto "ein Nachmittag im Schwarzwald". Es begann mit einem ganz besonderen Event: Ein Eiswagen im Seniorenheim. Domenico Zito vom Eiscafe Foresta Nera in Schramberg spendierte Eis für alle Bewohner und Angestellten des Pflegeheims. Die Freude war groß, als er mit seinem Eiswagen in die Hörnlestrasse einfuhr. Erwartungsfroh schauten die Bewohner, als die Klappe aufging und die ersten Eisbecher herausgereicht werden. Jeder suchte sich sein Lieblingseis aus.

Unter dem Motto "Schwarzwald" gabe es Schwarzwälder Kirschtorte, Butterbrezeln, Bier und Wein. Viele Bewohner haben sich zum Fest entsprechend gekleidet, das Personal trägt Dirndl - eine bunte Abwechslung für die Bewohner. Das Ehepaar Elisabeth und Manne Schneider aus Dietingen spielen flotte Tanz- und Stimmungsmusik durch alle Stilrichtungen. Es wird ausgiebig geschunkelt und getanzt. Alle sind sich am Abend einig: Das war ein ganz besonderer Nachmittag im Schwarzwald. Jetzt hängen die Bilder an der Fotowand und erinnern an die gute Laune und die ausgelassene Stimmung.