"Schramberg unter der Lupe": Die Ausstellung der Foto-Gilde fand große Aufmerksamkeit. Foto: Schwigk Foto: Schwarzwälder-Bote

Die erfolgreiche Ausstellung der Foto-Gilde zum 150. Stadtjubiläum im Stadt- museum

Die erfolgreiche Ausstellung der Foto-Gilde zum 150. Stadtjubiläum im Stadt- museum Schramberg endet am Sonntag um 17 Uhr.

Schramberg. Alle Fotoautoren wollen sich am Sonntag für die überaus große Besucherresonanz bedanken und stellen sich ab 14 Uhr letztmals für Fragen und Hintergrundinformationen zu den ausgestellten Fotos persönlich zur Verfügung. Dabei kann die Arbeitsweise der Fotografen und Entstehung der Bilder hinterfragt werden. Die Ausstellung "Schramberg 2017" gibt den Besuchern die Möglichkeit, mehr als 60 Bilder von 15 Fotografen zu betrachten und eigene Impulse zu holen. Die Bilder zeigen Sichtweisen der Mitglieder von Landschaften, Menschen und Architektur. Je nach Arbeitsweise der Fotografen sind die Fotos unbearbeitet, so wie die Kamera das Bild "geschossen" hat, oder auch mehr oder weniger mit einem Bildbearbeitungsprogramm gestaltet. Für viele Besucher waren einzelne Fotos rätselhaft und es wurde häufig diskutiert, wo das Motiv aufgenommen wurde. Wer sich selbst einen Eindruck holen möchte, hat noch Zeit bis Sonntag. Die Foto-Gilde hofft, den Ausstellungs-Rekord vom Jahr 1967 mit 5661 Besuchern zu brechen.