Für Grundschule Tennenbronn einiges bewegt / Zuversicht vor 50. Schulhausjubiläum

Schramberg-Tennenbronn (ama). Ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr 2013 wurde in der Hauptversammlung des Schulfördervereins der Grundschule Tennenbronn noch einmal aufgearbeitet. Zudem stand die Neuwahl des Kassierers auf der Tagesordnung. Miriam Steiner übergab die Kassengeschäfte an Markus Walter, der einstimmig zum neuen Kassierer des Fördervereins gewählt wurde.

20 Jahre Schulförderverein standen 2013 im Mittelpunkt. Die Organisation dieses Fests sei für alle eine große Herausforderung gewesen, wie Cornelia Hermann-Walter als Vorsitzende hervorhob. Mit dem Ergebnis zeigte sie sich aber mehr als zufrieden. Das Fest sei in der Bevölkerung gut angekommen und wurde durch die Mithilfe einiger Mitglieder und des Elternbeirats gut bewältigt. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass auch das bevorstehende Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen des Schulgebäudes im November mit gestemmt werden kann.

Erfreut zeigte sich Hermann-Walter über den guten Erfolg des AG-Cafés im März. Als nächste Aufgabe möchte der Förderverein in den nächsten Wochen die Bewegungskisten der Grundschulklassen ergänzen und erneuern. Außerdem sollen wieder entsprechende Aktivitäten der Schule finanziell unterstützt werden.

Weniger zufriedenstellend war das Ergebnis beim Weihnachtsmarkt in Tennenbronn. Hierfür hätte der Verein großen Aufwand bei der Herstellung von Likören und Linzertorten betrieben. Finanziell habe sich dieser Aufwand, wie man von der Kassiererin Miriam Steiner hören konnte, aber ganz und gar nicht gelohnt. Insgesamt konnte über das Jahr dennoch ein Plus in der Kasse erwirtschaftet werden.

Einige Termine, so Schriftführerin Sandra Slotta, wurden wahrgenommen, und der Förderverein zeigte sich bei Sitzungen, bei der Einschulung, beim Weihnachtsmarkt und zum 20. Geburtstag

Bei den Wahlen wurde Cornelia Hermann-Walter einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.

Als neuer Kassierer führt künftig Markus Walter die Kassengeschäfte. Er übernimmt sie von Miriam Steiner. Auch er wurde, wie die Beisitzerin Andrea Aberle und die Kassenprüferin Claudia Birkenstock, einstimmig von der Versammlung gewählt.