Evelina Iacubino in Aktion Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kunst: Künstlerin vom SWR eingeladen

Schramberg-Tennenbronn (zeg). Leinwände genügen ihr schon lange nicht mehr: Egal ob Kindergesichter, wohlgeformte Frauenkörper, Bücher, Hauswände, Straßen oder Garagentore – fast gar jedes Objekt kommt Evelina Iacubino gerade recht, um ihre Kreativität auszuleben. Besonders im Bereich Bodypainting hat sie sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Die Auszeichnungen, die sie regional und überregional erworben hat, lassen sich kaum mehr zählen.

Viele Kunstwerke im öffentlichen und erst recht im privaten Raum tragen unverwechselbar ihre Handschrift.

Über ihren persönlichen Werdegang, ihre Teilnahmen an den Wettbewerben, ihr Verständnis von Kunst und über ihre Werke berichtet sie am kommenden Mittwoch, 23. Oktober, im SWR Fernsehen. Das Team von "Kaffee oder Tee" hat sie nämlich eingeladen. Ihr Auftritt ist im zweiten Teil der Sendung, zwischen 17 und 18 Uhr, geplant.

Bereits vor einiger Zeit war sie bei der SWR-Sendung "Sag die Wahrheit zu Gast". Und obwohl sie dadurch bereits ein wenig Fernseh-Erfahrung hat, sei sie trotzdem ein bisschen aufgeregt, verrät die Künstlerin. "Ich bin mal gespannt, ob sie mich verstehen", sagt Iacubino und verweist auf ihren Dialekt. Und so wird sie am Mittwoch wohl ein "gepflegtes Tennenbronnerisch" reden müssen, damit sie möglichst viele verstehen – denn zu erzählen hat sie in der Tat einiges.

u www.evelina-iacubino.de