In historischen Gewändern erlebt die Hoftanzgesellschaft der SG Schramberg ein tolles Barockfest in Thüringen. Foto: SG Foto: Schwarzwälder Bote

Barockfest: Hoftanzgesellschaft feiert mit

Schramberg. Fürst Friedrich Anton zu Schwarzburg-Rudolstadt mit Gemahlin Sophia hat kürzlich in der märchenhaften Kulisse der Heidecksburg im thüringischen Rudolstadt zur Audienz und zum Barockfest geladen. Der Einladung folgten viele Gäste –auch die Hoftanzgesellschaft Bellevue der SG Schramberg.

Die Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass, nach Thüringen zu reisen und mit Gleichgesinnten in malerischer Kulisse zu feiern. Musiker des 18. Jahrhunderts, historische Stelzenläufer, Akrobaten und Schauspieler trugen zur Unterhaltung der Gäste bei. Als zum Hofball aufgefordert wurde, waren die Paare von "Bellevue" in ihrem Element. Voller Begeisterung ließen sie sich auf die neuen Tänze ein.

Auch die exquisiten Speisen trugen zum Gelingen des Barockfests bei. "Mit einem historischen Feuerwerk endet ein unvergesslicher Tag, der den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird", waren sich die Teilnehmer aus Schramberg einig.