Ein neuer Wegweiser für den Auerhahnweg: Martin Grießhaber, Thomas Herzog und Kurt Mann sehen den Auerhahn positiv (oben) und negativ. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Natur: Vogel markiert Einstieg zum Tennenbronner Premiumweg / OB Herzog: Schöne Auszeichnung für die Strecke

Der Auerhahn sitzt über allem und zeigt die Richtung hin zu seinem Weg rund um Tennenbronn. Den Einstieg zum Auerhahnweg markiert der mächtige Vogel im Positiven wie im Negativen auf dem Wegzeichen unterhalb der Bushaltestelle am Remsbachparkplatz.

Schramberg-Tennenbronn. Auch für die neuen Wegzeichen für den Auerhahnweg hat Schwarzwaldguide Martin Grießhaber die Initiative ergriffen.

Sein Arbeitgeber hat die Laser-Technik, um Metall präzise zu schneiden, für die Steuerung die passende Software und geübte Mitarbeiter mit den Fertigkeiten, aus einer Metallplatte einen wohl geformten Auerhahn sägen oder noch besser lasern zu lassen.

Trotzdem seien einfache Sachen nicht immer leicht zu machen, bestätigte Kurt Mann von Trumpf Laser die Suche nach einer guten Lösung. Aber diese wurde gefunden und ist jetzt an den neuen Wegzeichen am Remsbachparkplatz und am Eichbach bei der Ernährungsstation des Auerhahnwegs zu sehen.

Zwei weitere Stationen sollen schon bald hinzu kommen

Später sollen noch zwei weitere Stationen mit Auerhahn im Positiv und im Negativ ausgestattet werden. Über diese positive Nachricht freute sich auch Oberbürgermeister Thomas Herzog, weil damit ein Premiumwanderweg in Tennenbronn nicht nur gut, sondern auch schön ausgezeichnet werde.

Da machten sich zur Feier des Auerhahnwegs Mitarbeiter von Trumpf Laser auf eine flotte Runde auf dem Augenblickweg.