Mit erfahrener Begleitung können Jung und Alt beim Aktionstag des Schramberger Tauchsportclubs Koralle im Tennenbronner Freibad die Unterwasserwelt erkunden. Foto: Tauchclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktionstag: Tauchsportclub Koralle lädt zu einem abwechslungsreichen Unterwasserprogramm ein

"Deutschland taucht was! VDST-Vereine laden zum Tauchen ein. Mach mit!", lautet auch im Tennenbronner Freibad wieder das Motto des Tages.

Schramberg. Als Mitgliedsverein des VDST macht der TC Koralle Schramberg mit seinen Aktionen am Samstag, 24. Juni, das Sporttauchen und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten in Deutschland für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit in der Region rund um Schramberg.

Vom Wetter unabhängig

Von 9.30 bis 16.30 Uhr findet jeder, der noch nie Tauchen war, es aber "schon immer mal" probieren wollte, viele Mitmachaktionen im Freibad in Tennenbronn. Bei schlechtem Wetter wird das Event kurzerhand ins Sulgener Hallenbad "badschnass" verlegt (kurzfristige Infos findet man bei Bedarf auf der Homepage unter www.tc-koralle-schramberg.de oder auf der Homepage des Hallenbades unter www.badschnass.de).

Jeder kann mitmachen

Altersgerechte Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen erwarten erlebnishungrige Familien, Kinder und reifere Menschen. Bei dem abwechslungsreichen Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Interessenten sind eingeladen, den Tauchertag zu besuchen und vor Ort an allen Highlights teilzunehmen. Den Veranstaltungsablauf, Anmeldemöglichkeiten und Erklärungsbogen zum Gesundheitszustand finden sich auf www.tc-koralle-schramberg.de.