Viele der 130 Exponate in der privaten Autosammlung Steim sind teilweise weit mehr als 30 Jahre alt. Foto: Autosammlung Foto: Schwarzwälder-Bote

30 Oldtimer am Freitag zu Besuch

Schramberg. Die Liste reich von B wie Borgward Isabella aus dem Jahre 1959 bis hin zum legendären Porsche 356, der schon fünf Jahre früher vom Band gerollt ist.

Knapp 30 außergewöhnliche Oldtimer-Fahrzeuge der Autosammlung Steim am kommenden Freitag, 22. August, um 15.30 Uhr für etwa eine Stunde eine Stippvisite abstatten.

Weitere exklusive Modelle der Autobauer Jaguar, Mercedes und Studebaker und einige automobile Schönheiten mehr, die alle gemeinsam haben, dass das Mindestalter mindestens 30 Jahre beträgt, nehmen an der Deutschland Classics 2014 teil, die an diesem Tag auch durch Schramberg führt und vom führenden Reiseveranstalter für Oldtimer-Touren organisiert und geplant wurde.

Dessen Anspruch ist es, bei der Deutschland Classics, den Teilnehmern das "Oldtimer-Wandern" zu bieten und neben viel Natur und Landschaft auch kulturelle Schwerpunkte zu setzen.