Gewerbepark H.A.U.: Museums-Open-Air wirft Schatten voraus

Schramberg. Der Verein Technikmuseen und das Team des Auto- und Uhrenmuseums in Schramberg laden für Samstag, 24. August, ab 20 Uhr zum Museums-Open-Air in den Gewerbepark H.A.U. ein. Mit "Petticoat und Pomade" präsentieren die Veranstalter dabei einen weiteren musikalisch-komödiantischen Leckerbissen, passend zur Zeitgeschichte des Museums.

Die Musikrevue "Petticoat und Pomade" ist eine Show über den Rock’n’Roll, den Schlager und das Lebensgefühl der 50er- und 60er-Jahre des zurückliegenden Jahrhunderts. Moni Francis und Buddy Olly nehmen ihre Besucher so mit auf eine Zeitreise in die Wirtschaftswunderjahre. Auf raffinierte Art und Weise verbinden die beiden live gesungene, fetzige Rock’n’Roll-Nummern und Schlagerperlen der 50er- und 60er-Jahre mit skurrilen, amüsanten und kurzweiligen Geschichten und Anekdoten aus der Wirtschaftswunderzeit. Auch die eine oder andere Schmacht-Ballade aus dieser Zeit findet den Weg zurück auf die Bühne und wird von der mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Sängerin Moni Francis live und herzzerreißend performt. Dagegen lässt Buddy Olly schon mal seine Lederjacke in der Ecke verschwinden, rockt auf der Bühne ab, singt den Rock’n’Roll live, wie er ursprünglich in den 50er-Jahren von seinem großen Idol Little Richard aufgeführt worden ist.

Moni Francis und Buddy Olly spielen diese Wirtschaftswunder-Show nicht nur, versprechen die Veranstalter in der Pressemitteilung, sie leben sie bei einem Abend voller Spaß, Erinnerungen und guter Laune.  Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt fünf Euro an der Abendkasse. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Museum statt.

Weitere Informationen: Telefon 07422/2 93 00 www.schramberg.de