Voraussichtlich noch in dieser Woche geht es an die Montage der Betonfertigteile für das Erdgeschoss. Foto: Fritsche

Baustelle nimmt nach Winterpause wieder Fahrt auf. Arbeiten am Erdgeschoss starten.

Schramberg - Im Juni 2017 hatten die Bauarbeiten für das Medzentrum Schramberg zwischen Lauterbacher Straße und Tösstraße mit dem Spatenstich offiziell begonnen. Nach dem Aushub der Baugrube folgten die Arbeiten zur Entwässerung und Gründung für die Bodenplatte. Die Bodenplatte selbst wurde im Dezember gegossen. Danach ging es planmäßig weiter mit dem Aufbau der Wände für das Untergeschoss, also der Tiefgarage und der Kellerräume.

"Die Arbeiten im Baugrund sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen, das Untergeschoss steht", berichtet Pressesprecherin Susanne Richter-Polig von Projektentwicklungsunternehmen Ideenwelt Gesundheitsmarkt GmbH & Co. KG (IWG) und Medzentrum auf Anfrage.

Nach der jüngsten Frostperiode ließen es die Temperaturen nun zu, dass Beton- und Maurerarbeiten stattfinden könnten. "Die Baustelle hat also wieder volle Fahrt aufgenommen, jetzt wächst der Rohbau für das Medzentrum Schramberg weiter in die Höhe", erklärt Richter-Polig.

Voraussichtlich noch in dieser Woche geht es an die Montage der Betonfertigteile für das Erdgeschoss des Medzentrums.