Foto: dpa

33-Jähriger greift Fahrer wegen 2,50 Euro an. Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden.

Schramberg-Sulgen - Wegen 2,50 Euro hat ein betrunkener Fahrgast am Donnerstagabend in Sulgen einen Taxi-Fahrer angegriffen und verletzt.

Der 33-Jährige hatte gegen 22 Uhr ein Taxi für eine Fahrt nach Aichhalden bestellt. Der Taxi-Fahrer nahm ihn wie vereinbart an der Haltestelle "Rose" in der Schramberger Straße auf.

Als der Taxi-Fahrer den ermäßigten Fahrpreis in Höhe von 2,50 Euro vor Fahrtbeginn kassieren wollte, kam es zu einem Streit. Plötzlich schlug der 33-Jährige, der auf dem Beifahrersitz saß, dem Fahrer mit der Faust auf die Nase. Der Fahrer stieg danach sofort aus, worauf ihm sein Kontrahent folgte. Der Streit ging vor dem Taxi weiter.

Letztendlich stieß der angegriffene 44-Jährige seinen Gegner zu Boden und fuhr ins Rottweiler Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Gegen den 33-Jährigen ermittelt das Polizeirevier Rottweil jetzt wegen Körperverletzung. Zur Tatzeit hatte er fast zwei Promille, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab.