Der Geschäftsführer des Café Hirschbrunnen, Özgür Omar (Mitte), mit Oberbürgermeister Thomas Herzog (rechts) und Wirtschaftsförderer Manfred Jungbeck. Foto: Reich Foto: Schwarzwälder-Bote

Gastronomie: Café Hirschbrunnen zieht positive erste Bilanz

Schramberg (mir). Offiziellen Besuch erhielt jetzt das Café Hirschbrunnen in der Schramberger Innenstadt. Oberbürgermeister Thomas Herzog und Wirtschaftsförderer Manfred Jungbeck waren gekommen, um ihre Aufwartung zu machen.

Vor sechs Wochen hat das Café neben dem Hotel Hirsch eröffnet und die erste Bilanz von Geschäftsführer Özgür Omar, genannt Özi, klingt äußerst gut: "Es läuft spitze." Bei den Öffnungszeiten sei er noch in der Findungsphase. Da möchte er sich am Kundenzuspruch orientieren. Auch einen offenen Stammtisch gibt es bereits, wo sich jeder über Gott und die Welt austauschen kann.

Der Innenbereich des Cafés enthält einen Bereich, in dem Regionales vorgestellt wird: Schnäpse, Öl und Essig aus der Gegend, eine Designer-Kuckucksuhr und auch eine Ausstellung mit Junghans-Uhren. Die Wände zieren Gemälde heimischer Maler. Zur Ergänzung hatte der Bürgermeister ein Bild mit einem Motiv der Rathausuhr als Geschenk mitgebracht.

Im Außenbereich plätschert mittlerweile auch wieder der Hirschbrunnen. Und gegen die Sonnenstrahlen soll demnächst eine großflächige Markise den gesamten Terrassenbereich beschatten und die dort stehenden Sonnenschirme ersetzen.