Die Jugenddorfmeister Lara und Ines Fleig mit den Zweiten der Mannschaftswertung, den Schwarzenbachern Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfmeisterschaft: Deutlich mehr Starter / Josephine und Markus Klausmann siegen

Einen deutlichen Aufschwung gab es bei den Teilnehmerzahlen bei den Dorfmeisterschaften des Schützenvereins Tennenbronn.

Schramberg-Tennenbronn. Bei den Einzelstarts erprobten 231 Schützen ihre Treffsicherheit, nach 152 im vorigen Jahr. Die Anzahl der Mannschaften stieg von 25 auf 45 in diesem Jahr.

Dorfmeisterin wurde Josephine Klausmann mit 188 Ringen, vor Michaela Maier-Juranek (184) und Bettina Oehl (184). Dorfmeister wurde Markus Klausmann mit 191 Ringen, vor Daniel Buchholz (190) und Lars Nagel (188).

Bei den Mannschaften siegte BV Unterschiltach 1 mit Jürgen Silberhorn, Karsten Fichter und Dieter Hermann (550 Ringe). Auf den weiteren Plätzen landeten Geflügelzuchtverein 1 mit Markus Klausmann, Sven Staiger und Hans-Peter Fichter (545) und Tempo Grün-Blau mit Mathias Hermann, Daniel Felber und Dominik Wegner (542).

Bei der Jugend gab es 45 Starter und fünf Mannschaften. Jugenddorfmeister wurde Lara Fleig mit 98 Ringen, vor Ines Fleig (102) und Jenny Fleig (101). Bei den Mannschaften siegten die Felsen- Girls Lara, Ines und Jenny Fleig (277 Ringe), vor den Schwarzenbachern Niclas Hilser, Leni Rapp und Marcel Hilser (262) und Erschießen mit Jonas Moosmann, Nico Flaig und Daniel Pfaff (262).

Die Dorfmeisterschaft eröffnet hatte das neue gemeinsame Jugendorchester von "Frohsinn" und "Harmonie". Bei ihrem ersten Auftritt nach der Fusion wünschten die Jungmusiker "einen guten Start" und machten Stimmung mit dem "Summer Night Rock".