Die Helferinnen der Mittwochsveranstaltungen im Spittel, die sich dort in vielfältiger Weise um Programm und Betreute kümmern, besuchten gemeinsam den Vogtsbauernhof. Foto: Andreae Foto: Schwarzwälder Bote

Senioren: Helferinnen im Spittel lassen sich Herstellung der Kirschtorte zeigen

Schramberg. Der Ausflug der Spittel-Helferinnen führte ins Freilichtmuseum Vogtsbauernhof. Diese jährliche Ausfahrt ist ein Dank der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden von Schramberg für den Dienst im Spittel. Jeden Mittwoch findet dort eine musikalische Veranstaltung statt, zu der die Bewohner des Spittel und alle Schramberger eingeladen sind. Abschluss der Führung durch den Vogtsbauernhof war Das "Kirschgeflüster". Sehr anschaulich wurde dabei die Herstellung und vor allem die Dekoration einer Kirschtorte vorgeführt, die danach natürlich auf dem Kaffeetisch stand.