Ingrid und Alexander Weinreich Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Prediger Alexander Weinreich in Sulgen zu Gast

Schramberg-Sulgen. Die Ortsgemeinde der Zeugen Jehovas heißt diese Woche wieder Alexander Weinreich und seine Frau Ingrid willkommen. Sie sind bereits zum dritten Mal in Schramberg, um Jehovas Zeugen und ihre Mitmenschen mit biblischen Gedanken zu ermuntern, heißt es in einer Mitteilung.

Diesmal lautet das Thema des Vortrags am Sonntag "Wie können junge Menschen Glück und Erfolg finden?" Vor allem junge Menschen messen Erfolg oft an Besitz. Andere suchen ihr Glück in Selbstverwirklichung und Abenteuer. Was aber ist wahres Glück? Woran misst sich Erfolg? Und ist beides planbar? Alexander Weinreich wendet sich vor allem an junge Menschen und orientiert sich an einem der ältesten Bücher der Menschheit: der Bibel. Wie passt das zusammen?

Jeder ist eingeladen, dem 30-minütigen Gast-Vortrag zu lauschen, der am Sonntag, 24. Februar, 9.30 Uhr im Königreichssaal (Kirchengebäude) in Sulgen, Heiligenbronner Straße 18, stattfindet. Der Eintritt ist frei; es findet keine Kollekte statt.