Wer zieht ins Schramberger Rathaus ein? Die OB-Wahl steht im Juli an. Foto: Sum/Wegner

Wahlausschuss segnet Bewerbungen ab. Amtsinhaber Thomas Herzog, Dorothee Eisenlohr und Dirk Caroli treten an.

Schramberg - Der Wahlausschuss hat gestern unter der Leitung von Jürgen Winter getagt, nun stehen die Fakten für die OB-Wahl am Sonntag, 7. Juli. Neben Amtsinhaber Thomas Herzog, der der Sitzung beiwohnte, treten Dorothee Eisenlohr und Dirk Caroli an.

Die Bewerbungen seien alle vollständig und so, dass sie zur Wahl angenommen werden könnten, sagte Winter. Eine Zurückweisung von Bewerbungen hatte nicht stattgefunden. Eugen Rieble hatte sein Interesse bekundet, letztlich aber auf eine Kandidatur verzichtet.

Die Bewerber stellen sich wie folgt vor: Montag, 24. Juni, im Bärensaal in der Talstadt, Mittwoch, 26. Juni, in der Turn- und Festhalle Sulgen (Bewirtung Radfahrverein Edelweiß), Montag, 1. Juli, Festhalle Tennenbronn (Bewirtung KSV Tennenbronn) und Mittwoch, 3. Juli, Kastellhalle Waldmössingen (Vereinsring). Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.