Die Polizei war mit drei Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Foto: dpa (Symbolfoto)

Ein Fehlalarm sorgt für Panik in der Ludwig-Erhard-Schule auf dem Sulgen. Polizei rückt an.

Schramberg-Sulgen - Große Aufregung am Mittwoch in der örtlichen Gerüchteküche: Auf dem Sulgen, in der Schule, finde ein Amoklauf statt und gleich drei Polizeiautos seien deshalb mit Blaulicht, Martinshorn und hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, so die Information.

Dem war nun allerdings überhaupt nicht so, wie ein Anruf beim Polizeirevier Schramberg ergab. Nach Auskunft von Revierleiter Erich Moosmann war ein technischer Defekt in der Ludwig-Erhard-Schule, der gegen 13 Uhr einen Amoklauf-Alarm ausgelöst hatte, der Grund für den ganzen Stress.

Die Polizei war mit drei Streifenwagenbesatzungen alsbald vor Ort und stellte fest, dass es sich tatsächlich um einen Fehlalarm gehandelt hatte.