Diethard Schneider, Andreas Zentgraf (beide ContiTech), Peter Görrissen (Technischer Vertrieb Brugger), Sascha Bausch (Vertriebsleiter Brugger) und Hicran Hayik-Koller (ContiTech) freuen sich bei der Preisverleihung während der Hannover Messe über die gute Zusammenarbeit der ContiTech AG und des Magnetspezialisten aus Hardt. Foto: ContiTech Foto: Schwarzwälder-Bote

Zusammenarbeit: ContiTech zeichnet Brugger GmbH Magnetsysteme aus Hardt als Zulieferer des Jahres aus

Es ist eine Auszeichnung, die das Unternehmen aus Hardt besonders stolz macht: Bereits zum achten Mal wurde die Brugger GmbH von der weltweit agierenden ContiTech AG als Zulieferer des Jahres ausgezeichnet.

Hardt. In prominentem Rahmen, während der Hannover Messe, konnten Vertriebsleiter Sascha Bausch und Peter Görrissen vom Technischen Vertrieb des Magnetspezialisten die Auszeichnung für den Bereich Schwingungstechnik und Geräuschisolierung entgegennehmen. Neben der Urkunde freute man sich vor allem über die Wertschätzung der Arbeit des Familienunternehmens.

"Brugger arbeitet mit hohen Ansprüchen, ist nachhaltig und umweltbewusst, bleibt aber dennoch wettbewerbsfähig", so Hicran Hayik-Koller, verantwortlich für den Einkauf Rohstoffe und Chemikalien bei ContiTech Vibration Control. Besonders hervorgehoben wurde bei der Preisverleihung, dass Brugger mit der insgesamt achten Auszeichnung "absoluter Spitzenreiter" sei. Besonders, weil aus über 200 beurteilten Lieferanten der Tochtergesellschaft der Continental AG nur fünf den begehrten Titel erhalten. "Auch, wenn das jetzt schon die achte Auszeichnung dieser Art ist, erfreuen wir uns alle immer wieder daran, eine solch Anerkennung von einem weltweit operierenden Unternehmen zu erhalten", sagte Verkaufsleiter Bausch nach der Preisübergabe.

Für den technischen Geschäftsführer, Georg Brugger-Efinger, zeigt dies auch, dass man "in all den vielen Jahren, die wir nun schon für diesen Preis ausgezeichnet worden sind, eine zuverlässige Stütze für ein großes Unternehmen ist". Dies sei für beide Partner ein Erfolg.

Denn als einer der führenden Hersteller von permanent-magnetischen Baugruppen beliefert man von Hardt aus das ContiTech-Werk in Hannover, um Metall-Gummielemente mit Magnetsystemen zu ergänzen und zu vervollständigen.

Der große Erfolg des Unternehmens hat gleich mehrere Väter

Die Produktqualität, eine gute Lieferleistung mit einer schnellen Erreichbarkeit und eine hohe Entwicklungskompetenz haben nun erneut zu der Auszeichnung geführt, heißt es in der Begründung. Bei Brugger freut man sich aber nicht nur über die Bestätigung der gemeinsamen Zusammenarbeit, sondern erkennt auch die Leistung des Teams an.

"Dem ganzen Team von Brugger und dem Waldmössinger Montage-Team der Lebenshilfe Rottweil gGmbH deshalb ein herzliches Dankeschön", sieht der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Brugger den Preis als gemeinsamen Erfolg aller daran Beteiligten.